Dubai wir kommen

Verfasst von Fritz am 29. Dezember 2015.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne ( 5 Sterne, 1 Votum)
23

24.12.15#Nach den üblichen Formalitäten am Flughafen Zürich, Starten wir pünktlich 14.30h mit der Emirates A380 Richtung Dubai. Es ist erstaunlich wie ruhig und geräuscharm dieses Monster von einem Flugzeug fliegt. Auch die Beinfreiheit in der Holzklasse ist um einiges besser als bei allen anderen Flugzeugen. Nach sechs Stunden angenehmem Flug landen wir in Dubai.

Die Zollabfertigung geht eher mühsam vor sich ist ja auch kein Wunder bei den Massen von Menschen die im Moment auf Reisen sind. Am Taxistand werden wir plötzlich zu einer ganz anderen Art von Fahrdienst geschickt. Es handelt sich um Privat Taxi Service und sind ein bis zweimal so teuer wie die Standard Taxis. Das wussten wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht und unser Reise Portemonnaie musste die schmerzliche Erfahrung vor dem Hotel berappen.

dubai 2

dubai 1

dubai 3Wir hatten bereits über Globetrotter das Hotel Ozean View gebucht. Es liegt circa 23 Kilometer vom Flughafen entfernt. Auf dem Highway quer durch Dubai vorbei am höchsten Gebäude der Welt dem Bur Khalifa. Bereits jetzt ist klar, den einen Tag den wir auf unserer Durchreise hier verbringen ist absolut zu wenig um nur einen kleinen Teil diese aussergewöhnliche Stadt zu erkunden.

25.12.15# Ein gigantisches Frühstück erwartet uns, und wir stärken uns für den Tag. Um für den Bur Khalifa ein Ticket zu bekommen ist es zu spät, da hätten wir schon vor Tagen erwachen sollen. Alles restlos ausgebucht. Wir werden auf der Rückreise ein Ticket organisieren. Die Dubai Mall, befindet sich im Zentrum der neu entstehenden Innenstadt, Downtown Dubai.

Die Gesamtfläche beträgt unglaubliche 520.000 qm, von denen ca. 316.000 qm als Verkaufsfläche dienen. Die Dubai Mall ist durch ihre Ausmasse und die einzigartige Architektur geradezu prädestiniert, als weltgrösstes Shopping-Paradies zu gelten.

Wer Dubai besucht, sollte sich die Dubai Mall auf jeden Fall ansehen. Allerdings muss man genügend Zeit einplanen. Für heute sind wir beschäftigt. Wer ab und zu eine Pause vom Shoppen braucht, der kann sich in einer der zahlreichen Lokalitäten niederlassen, über die die Mall verfügt. Unser Flug bringt uns nach Bangkok und bereits einen Tag später nach

Weiterlesen

 

 

 


 

26.01.16# Zurück in Dubai, konnten wir online, auch ein Ticket kaufen um mit dem Lift in wenigen Sekunden auf die Aussichtsplattform vom Bur Khalifa zu gelangen. Das geht ganz einfach. Ausgewählt werden kann unter Level 124+125 für 125 Dirham oder Level 148 für 500. Dirham. Wenschon, dann ganz nach oben auf Level 148. Die Tageszeit spielt beim Preis auch eine Rolle. Zum Sonnenuntergang wird es teurer und ist bei guten Sichtverhältnissen sehr zu empfehlen.

dubai

Auch die grössten Wasserspiele der Welt befinden direkt vor dem Bur Khalifa und der Dubai Mall. Ab 19:00 Uhr läuft alle 20 Minuten die Wassershow. Wer in den etwas sehen will sollte rechtzeitig da sein es wird nämlich ziemlich Voll auf dem Platz. Wer das nötige Kleingeld besitzt, kann sich auch im Hotel, The Address einquartieren und vom Balkon zuschauen. Es gab zwar einen Grossbrand am 31.12.15 zwei Tage nach unserer Abreise.

Tipp# Es besteht die Möglichkeit wärend der Wassershow mit dem Boot um die Fontänen zu kurven. Betriebsstunden: 17h45 – 23h30 Letztes Boot fährt 30 Minuten vor dem Schluss ab. Ticketpreis: AED 65.00 pro Person, The Dubai Fountain Lake Ride. Nicht verpassen sollte man die Märkte Suks aller Arten. Den Gold Suk und Stoff Suk und vor allem den Gewürz Suk muss man sehen oder eben riechen. Nelken, Kardamon und Safran steigt einem in die Nase, nach ein paar schritten, vom Creek entfernt direkt an der Abra Anlegestelle. Sie alle befinden sich im geschäftigen Stadtteil Deira von Dubai.

Home