Newsletter

Auberge des Clefs

Auberge des Clefs 1

In der kleinen Ortschaft Lugnorre hoch über dem Murten See auf dem Mont Vully ist das Restaurant Auberge Des Clefs zu finden. Das Restaurant mit herrlichem Ausblick

und der reizvollen Garten Terrasse ist immer ein Besuch wert.

Hier kann so richtig entspannt werden. Bei einem exzellenten Essen von Werner Rätz und einem Glas Wein aus der Region. Werner Rätz kocht mit Leidenschaft, was man jedem seiner Gerichte auch anmerkt.

 

Auberge des Clefs

Auberge des Clefs 2

Auberge des Clefs 3

 

 

Auberge des Clefs
Therese & Werner Rätz
rte. de Chenaux 4
CH-1789 Lugnorre

Telefon +41 26 673 31 06

Es ist schon ein buntes Völkchen, das Werner Rätz am Fuss des Mont Vully besucht. Da gibt’s Gäste von den nahen Campingplätzen oder von weither angereiste Gourmets – all ihre Ansprüche befriedigt der Chef unprätentiös auf anspruchsvollem Niveau.

Wir starteten mit Foie gras auf einem Coulis von Rhabarber aus der Region – überraschend, raffiniert und geschmackvoll. Intensiv dann die Bärlauchsuppe – der Chef spielt gern und gekonnt mit starken Aromen. Das zeigte er auch beim schottischen Lachs auf badischen Spargeln mit Sauce hollandaise. Leider war das schöne Rindsfilet an Morchelsauce etwas trocken, der Risotto mit Gemüse dafür tadellos.Der Patissier hält zum Schluss die eine oder andere Überraschung bereit – aber man geht in der «Auberge des Clefs» auch hier kein Risiko ein. Spannende Weinkarte mit vielen regionalen Crus. Text: Gault Millau Guide

 

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv