Hier Stimmt einfach die Aussicht

Verfasst von Fritz am 16. Oktober 2019.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne ( 14 Sterne, 3 Votum)
44

Im Emmental gehört es zum guten Ton, dass die altehrwürdigen Häuser mit Geranium und Blumen geschmückt werden. Die Hügel und Täler laden gerade wen die Bäume und Wälder sich bunt färben, im Herbst zu einem Besuch ein. So auch die Lüderenalp.

Von Wasem i.E., geht es steil Bergauf und die Strasse ist holprig und schmal. Oben angelangt freuen wir uns bereits auf ein Mittagessen mit grossartiger Aussicht und die ist wirklich grossartig. Auf der Terrasse vom Restaurant Bernsicht Lüderenalp.

Natürlich kommen an einem solch schönen Wochenende viele Leute auf die Lüderenalp. Solche die nur etwas trinken oder auch essen möchten.

Jedoch nahm das Personal keine Notiz von uns. Auch andere Leute fuchtelten vergeblich mit Händen und Armen, um etwas zu bestellen. Das Ganze ist völlig unorganisiert und nachdem ich einige Berichte auf Tripadvior gelesen hatte, mussten wir annehmen, dass es immer so ist in diesem traumhaft gelegenen Restaurant. Schade, schade hier müsste dringend das Gastronomie Konzept überdacht werden.

Wie schon erwähnt die Aussicht ist wirklich überwältigend.

Die Strasse ist Richtung Gmunden, halbstunden weise gesperrt. Dann nämlich kommt das Postauto und unterwegs kreuzen auf der schmalen Strasse ist unmöglich.

Weiterlesen