Playa Pilar

Playa Pilar

Haben wir doch auf unseren Reisen schon so manchen schönen Strand gesehen. Dieser hier übertrifft alles. Das Wasser ist so klar, dass man auch noch bei zwei Meter tiefe den Meeresgrund problemlos sehen kann. Eigentlich ist es ein Gefühl als würde man in einem riesigen Aquarium stehen. Fische schwimmen in Schwärmen an einem vorbei und sogar grosse orange leuchtende Seesterne kann man beobachten.

Fotoworkshop auf dem Pilatus

Fotoworkshop auf dem Pilatus

Im Dezember 2016 ergab sich die Möglichkeit mit Florian Schulz und seinem Bruder Salomon ein Fotoworkshop auf dem Pilatus zu machen. Was gibt es besseres als von diesen zwei bekannten

Der Stern leuchdet wieder

Der Stern leuchdet wieder

Seitdem das Urgestein im Gastgewerbe Alice Zwahlen das Restaurant Sternen in Neuenegg übernommen hat, strahlt das altehrwürdige, gemütlich Restaurant Sternen wieder. Der Küchenchef Urs Stettler versteht sein Handwerk

Der Bürchnerhof

Der Bürchnerhof

Der Bürchnerhof wird seit 24 Jahren von Regula und Hubert Lehner mit viel Herzblut geleitet. Das Silence-Hotel mit herrlicher Aussicht auf die Alpen liegt an der Talstation vom Skigebiet Bürchneralp und Törbel.

Azienda Ristorante Italiano

Azienda Ristorante Italiano

  Der Italiener um die Ecke. Genauso ist es nicht. Wer das Restaurant Azienda nicht kennt findet es bestimmt nicht. Es ist ein echter Geheimtipp. Hier im Industriegebiet von Ittigen auf dem Areal von Anliker versteckt sich das kleine aber feine Italiener Restaurant.

La Passion du Vin

La Passion du Vin

Für Weinliebhaber ist die Weinbar und sogleich auch eine Weinhandlung genau die richtige Adresse. Hier ist der richtige Ort für Geniesser von erlesenen Weinen und Kulinarischen Köstlichkeiten.

Auberge des Clefs

Auberge des Clefs

In der kleinen Ortschaft Lugnorre hoch über dem Murten See auf dem Mont Vully ist das Restaurant Auberge Des Clefs zu finden. Das Restaurant mit herrlichem Ausblick

Madeira die Blumen Insel

Madeira die Blumen Insel

Im einem Motorradheft, lese ich das erste Mal von der Blumen Insel Madeira. Das ganze Jahr mindestens angenehme 20 Grad Celsius, eine Insel im Atlantischen Ocean 737 Kilometer vor der Küste Marokkos. Sie gehört aber zu Portugal. Schon der Anflug auf den Flughafen Funchal ist spektakulär. Die Landebahn auf Stelzen liegt an einer Steilküste im Osten der Insel direkt an der Stadt Santa Cruz, 58 Meter über dem Meeresspiegel. weiter...  

Myanmar Goldene Tempel

Myanmar Goldene Tempel

    Myanmar ist noch immer eines der weltweit geheimnisvollsten Länder. Vielen ist Myanmar noch unter dem ehemaligen Namen Burma bekannt. Weiterlesen

Restaurant des Gorges

Restaurant des Gorges

Idyllisch am Flusslauf der Schüss gelegen und am Zugang zur Taubenlochschlucht das Restaurant des Gorges. Die heimelige Garten Terrasse das Rauschen der Schüss und Die

5 Tage Skiurlaub, Skigebiet Warth-Schröcken

5 Tage Skiurlaub, Skigebiet Warth-Schröcken

27.-31.03.2014# Vom Wartherhof aus ist der Sessellift nur ein paar Schritte über die Strasse gegenüber vom Hotel. Für das Skigebiet Warth- Schröcken zahlt man 50 Euro. Es besteht auch die möglichkeit ein Drei Täler Skipass zu lösen.Er berechtigt die Benützung der Skigebiete Warth-Schröcken UND 29 weitere Skigebiete im Brengenzerwald, Großes Walsertal und Tiroler Lechtal. 

Casa Aurelio

Casa Aurelio

Es ist unbestritten, dass der Schalck vom Padrone Aurelio das Restaurant, bereits über Jahrzehnte so erfolgreich macht. Immer ist dieser unverwechselbare Spanier zu einem Spässchen bereit.

Mekong Beizli

Mekong Beizli

  Ein Hauch von Asien fidest du in der Kornhauspassage. Klein aber fein führt die Famile Huynh, ehemals aus Laos den Betrieb.

Casina Valadier in Rom

Casina Valadier in Rom

   Silvester 2019 im Casina Valadier Hoch über Piazza del Popolo steht das 200 Jahre alte Gebäude. Bereits vor drei Tagen haben wir hier oben bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen 15 Grad Celsius im Garten vom Valadier ein Aperol genossen und uns entschieden hier Silvester zu feiern. Das Eindrückliche Haus an schönster Lage mit Blick über den Dächern von Rom. Vom Architekten Giuseppe Valadier zwischen 1816-1837 erbaut, erlebte das Haus höhen und tiefen und stand oft dem Abriss nahe. Im zweiten Weltkrieg wurde es auch vom deutschen Militär besetzt.

Das Restaurant Moosalp

Das Restaurant Moosalp

Bereits vor Jahren war ich immer wieder zu Besuch auf der Moosalp. Hier oben auf 2048 m ü. M. wurde 1963 zufällig in meinem Geburtsjahr, Das Restaurant Moosalp und die Stallungen für die Ehringerkühe erbaut. Heute ist die Pass Strasse Col de Moos von

Hotel de Doups, Goumois

Hotel de Doups, Goumois

Fisch und Frosch, das Restaurant de Doubs liegt direkt am gleichnamigen Fluss Doubs an der Schweiz, Französischen Grenze. Die Brücke und der Doubs trennen die Schweiz von Frankreich.

Zum Zähringer

Zum Zähringer

Das gediegene Restaurant mit feinster Speise erreichst du von der Münsterplattform, mit dem Lift oder über die altehrwürdige Treppe hinab in die Matte. Das Restaurant an der Aare. Mit schönem ambiente einer lauschigen Terrasse mit Aussicht auf die Aare.

​Restaurant du Port Doubs

​Restaurant du Port Doubs

Diese Restaurant ist fast nicht zu finden obschon es mit einem Blick über den Doubs sofort ins Auge Sticht. Der abzweiger im Dorf ist nur sehr schmal und nicht auf anhieb auszumachen.

Chalet de Grange-Neuve

Chalet de Grange-Neuve

Der Jura bietet immer wieder neue Überraschungen. Eher durch einen Zufall lesen wir auf einem Schild Grand Neuve und wissen zuerst nicht was es bedeutet. Nichts wie hin.

Der Bären in Schwarzenburg

Der Bären in Schwarzenburg

Die Geschichte geht weiter. Nach langwierigen und Nervenaufreibenden Verhandlung mit Behörden und Denkmalpflege, zur dringenden erforderlichen Sanierung vom Restaurant Bären, das bereits zu Zeiten von den Vorbesitzern Ruedi und Marlise Portner zurück reicht. Konnte doch endlich die Sanierung, des Imposanten

Relax auf Ko Phi Phi, Thailand

Relax auf Ko Phi Phi, Thailand

  Ko Phi Phi ist eine Inselgruppe in der Andamanensee vor der Westküste von Süd-Thailand die aus insgesamt sechs Inseln besteht: Phi Phi Don, Phi Phi Le, Koh Bida Nok, Koh Bida Nai, Koh Yung und Koh Pai. Die Hauptinsel Ko Phi Phi Don und die kleineren Nebeninsel Ko Phi Phi Leh, sind die beliebtesten Touristenzielen an der thailändischen Westküste. weiter...      

Les Roches de Moron

Les Roches de Moron

Das Restaurant mit einer Glacekarte so dick wie eine Bibel. Das Gastaus auf 1076 m Höhe ist nicht

Tredicipercento Restaurant

Tredicipercento Restaurant

In einem Kellergewölbe in der Altstadt von Bern, zaubert Julia Gerber auf engsten Raum ein 3-5 Gang Menue auf die Teller die begeistern. wenn möglich mit erzeugnissen aus der Region

Restaurant Füürgässli Thun

Restaurant Füürgässli Thun

Marcel Bertsch zaubert auf engsten Raum Köstlichkeiten auf die Teller die begeistern. In Seiner kleinen Show Küche ist Marcel in seinem Element. Das ambiente ein altehrwürdiger Gewölbekeller muss nicht auf die Gäste warten meist ist das Restaurant ausgebucht und eine Reservation unumgänglich. Es erstaunt nicht, den Marcel und sein Personal betreiben ihren Betrieb mit Leidenschaft.

Mingun Pagode

Mingun Pagode

  02.01.16# Die Mingun-Pagode erreicht man am besten mit dem Boot, das am Anleger vor unserem Ayarwaddy River View Hotel uber die Strasse am Morgen ablegt. Der grössenwansinige König Bodawpaya hatte die Absicht,  die grösste Pagode der Welt zu bauen.

Ao Nang

Ao Nang

Krabi - Ao Nang 12.02.08# Das Boot legt nicht wie vorgesehen in Krabi an, sondern steuert zuerst Rai Leh West an und dan Noppharat Thara an.

Restaurant Buchser Feldbrunnen

Restaurant Buchser Feldbrunnen

  Das Restaurant Buchser gegründet von Genossenschaftern aus Feldbrunnen und umliegender Gegend. Entstanden ist daraus eine moderne Gaststätte und wohl fühl Oase. Ein sehr ansprechendes innen Designe. Die Küche mit dem Chefkoch Jürgen André bringt die wichtige gastronomische Erfahrung mit.

Old Swiss House

Old Swiss House

Seit über 70 Jahren und etwa 1000 mal pro Monat zelebrieren wir im Restaurant Old Swiss House das zwischenzeitlich weltbekannte

Gasthof zum Gupf

Gasthof zum Gupf

  Wer mit Freunden etwas zu feiern hat, fühlt sich in der Alpsteinstube wohl. Die prächtige Bergkulisse vor den Fenstern hebt die Stimmung und das knisternde Feuer im offenen Kamin untermalt den Genuss. Genau das wollten wir erleben, als wir uns mit der SBB auf den Weg machten Richtung Gupf. In St Gallen besteigen wir das Postauto und fahren Richtung Rehtobel. Dort holt uns die Wirtin vom Gupf bei der Haltestelle ab.

Havanna

Havanna

La Habana, Havanna 29.12.13# Wir sitzen im Zug nach Zürich Flughafen und ein Frühstück im Restaurant ist auch schon verschlungen. Mit Airfrance geht es Richtung Paris mit Embraer 190. Von dort umsteigen, in eine Boeing 777-300 ER. Die Maschine ist gerammelt voll. Eine Stunde ausharren wegen zwei Passagieren die ihre Touristenkarte für Kuba verloren oder vergessen haben.

  • Playa Pilar Montag, 05. Dezember 2016 05:18
  • Fotoworkshop auf dem Pilatus Freitag, 08. Dezember 2017 18:47
  • Der Stern leuchdet wieder Sonntag, 08. Juli 2018 04:47
  • Der Bürchnerhof Sonntag, 11. Februar 2018 18:47
  • Azienda Ristorante Italiano Samstag, 03. März 2018 07:47
  • La Passion du Vin Samstag, 26. Mai 2018 04:47
  • Auberge des Clefs Samstag, 07. Oktober 2017 18:47
  • Madeira die Blumen Insel Montag, 05. Dezember 2016 05:18
  • Myanmar Goldene Tempel Mittwoch, 12. Januar 2011 13:27
  • Restaurant des Gorges Montag, 17. September 2018 04:47
  • 5 Tage Skiurlaub, Skigebiet Warth-Schröcken Sonntag, 14. Mai 2017 06:45
  • Casa Aurelio Freitag, 25. Mai 2018 04:47
  • Mekong Beizli Sonntag, 14. Januar 2018 18:09
  • Casina Valadier in Rom Dienstag, 01. Januar 2019 16:37
  • Das Restaurant Moosalp Samstag, 07. Oktober 2017 18:47
  • Hotel de Doups, Goumois Samstag, 07. April 2018 17:47
  • Zum Zähringer Sonntag, 11. Februar 2018 18:47
  • ​Restaurant du Port Doubs Sonntag, 08. April 2018 17:47
  • Chalet de Grange-Neuve Sonntag, 12. August 2018 04:47
  • Der Bären in Schwarzenburg Samstag, 07. Oktober 2017 18:47
  • Relax auf Ko Phi Phi, Thailand Mittwoch, 12. Januar 2011 13:27
  • Les Roches de Moron Samstag, 07. Oktober 2017 18:47
  • Tredicipercento Restaurant Samstag, 07. Oktober 2017 18:47
  • Restaurant Füürgässli Thun Samstag, 03. Februar 2018 07:47
  • Mingun Pagode Montag, 05. Dezember 2016 08:24
  • Ao Nang Mittwoch, 30. Januar 2008 15:08
  • Restaurant Buchser Feldbrunnen Sonntag, 09. Dezember 2018 11:54
  • Old Swiss House Sonntag, 19. November 2017 18:47
  • Gasthof zum Gupf Samstag, 18. Juni 2016 18:47
  • Havanna Sonntag, 05. Januar 2014 05:18

Fotoworkshop auf dem Pilatus

pilatus

Im Dezember 2016 ergab sich die Möglichkeit mit Florian Schulz und seinem Bruder Salomon ein Fotoworkshop auf dem Pilatus zu machen. Was gibt es besseres als von diesen zwei bekannten

pilatus 1

Natur und Tierfotografen zu lernen. Seit mehr als 20 Jahren ist die Natur und Tierfotografie Florian seine Leidenschaft. Salomon ist mehr für Video Aufnahmen zuständig. Wochenlang sind die beiden zum Teil in unwirklichen und Menschenfeindlichen Gegenden unterwegs. Für den Betrachter ihrer Aufnahmen ist oft nicht klar wie viel Entbehrungen und Zeit hinter einer einzigen Aufnahme steckt.

Nun sind wir also auf dem Pilatus mit den beiden. Es ist eisig kalt hier oben und in den Tälern rund um hat sich der Nebel breitgemacht. Wir probieren auch die Aufnahme von Bildern in der stock dunklen Nacht. Ich hatte keine Ahnung, dass so etwas möglich ist. Auch gehört viel Theorie dazu, zum Glück so konnten wir uns wieder aufwärmen.

Auch nach zwei Tagen Kurs hatte ich das Gefühl, nur gerade ein Foto gemacht zu haben, dass meiner Meinung nach perfekt war. Es braucht Übung und ich habe verstanden, dass ein gutes Bild in erster Linie von der Gestaltung und dem Goldenen Schnitt abhängt. Ein Profi Fotograf fotografier eigentlich auch nie mit der Automatischen Einstellung der Kamera. Sondern macht die feine Einstellung je nach Lichtverhältnissen, Tageszeit und Motiv im P, A, und M selber bis es passt. Für wirklich gestochen scharfe aufnahmen ist auch ein gutes Stativ unerlässlich.

Wir haben uns auch an die Zeitraffer aufnahmen herangewagt. Hier mein erster versuch.

 

 

 

pilatus 2

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv