Bilder Südafrika

Kloof und Long Street

triptramper080

Wasser in Cape Town

 
Südafrika allgemein aber vor allen die Stadt am Kap hat grosse Problemenmit der Wasser. Letztes Jahr war es so schlimm, dass die Stadt kurz vor dem Day Zero stand. Das heisst es kommt kein Wasser mehr aus dem Wasserhahn auch Duschen ist fertig.
 
Im Moment sind die Stausee‘s zu 70% voll, also kein Problem. Trotzdem sind die Menschen hier sensibilisiert auf den Wasserverbrauch. Erst mal duschen zwei mal am Tag ist schon fast ein no go und wen du unter der Dusche stehst stellst du dir ein Becken oder einen Kübel daneben und fängst damit das überflüssige Wasser auf. Das anschliessend für die WC Spülung oder den Garten verwendet wird. Mehr als fünf Minuten Duschen geht eigentlich auch gar nicht. Solche Probleme kennen wir in der Schweiz zum Glück noch nicht. Jedoch nach dem Sommer 2018 könnte sich auch plötzlich bei uns etwas ändern.
 
 

Kloof und Longstreet

Nach der Schule hatte ich noch Lust in die City zu fahren. Angefangen bei der Kloof Street. Hier finden sich die besten Restaurant‘s und Pup‘s in der ganzen Stadt. Bei den Studenten ist das once sehr beliebt du kannst hier auch eine Unterkunft bekommen, essen trinken und dich mit anderen Leuten unterhalten die hier studieren oder die Englisch oder Afrikans lernen. Gegen Abend und vielfach die ganze Nacht, ziet es die Jugentlichen in die Longstreet. da soll mächtig was los sein einige Studenten an userer Schule haben wohl die ganze Nacht gefeiert. So, dass sie am nächsten Morgen den Schuluntericht verschlafen haben.

triptramper082

triptramper083

triptramper085


 

 

 

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv