On Top in Bloubergstrand

TTB08272



Wir verabschieden uns von Carol und Andre und verlassen, die Newlands. Hier habe ich einen ganzen Monat gelebt, eine ruhige Gegend auf der Rückseite des Tafelberges. 

Bloubergstrand an der Table Bay

Wir verabschieden uns von Carol und Andre und verlassen, die Newlands. Hier habe ich einen ganzen Monat gelebt, eine ruhige Gegend auf der Rückseite des Tafelberges. Der Bloubergstrand ist der längste Strand im Norden von Cape Towen. Der einzige minus Punkt ist, dass der Strand an der Atlantikküste liegt und das Wasser hier immer sehr kalt ist. 

Das hält die verrückten Skysurfer nicht davon ab zu hunderten auf den Wellen zu reiten und hunderte Meter durch die Luft zu fliegen. Jetzt gerade sind die besten der besten aus aller Welt hier versammelt. Vom 26. 01.-10.02 findet das Red Bull King of The Air 2019 statt.

Schon vor Tagen ist mir das höchste 16-stöckige Gebäude hier aufgefallen, und habe mir ausgemalt was für eine Aussicht man wohl von da oben haben muss. Auf booking.com ist ein Penthaus zu mieten mit grandiosem Ausblick auf den Table Mountain, Lions Head und die Stadt. Dieses Penthaus ist genau das richtige, um einige schöne Fotos zu machen und den Sonnenuntergang zu geniessen. Also haben wir dieses Penthauses gebucht. Bei unserer Ankunft stellen wir fest, dass es sich um genau dieser Markante Gebäude handelt, das mir schon vor Tagen aufgefallen ist. Nämlich das Horizont Bay. 

Peter und Heidi er ein Schweizer aus Luzern, hat 20 Jahre in China gelebt. Heidi ich hätte geschworen, dass sie auch Schweizerin ist. Nein weit gefehlt sie ist eine kleine Chinesin und vor 2 Jahren sind die beiden nach Blouberg gezogen vermietet diese Luxuriöse Penthaus Im 16 Stock. Ein absolutes Privileg hier zu wohnen.

Die beiden haben auch noch weitere Luxuriöse Zimmer zu vermieten sogar mit Golf Green im Garten. Auch organisieren sie Golf Urlaube entlang der Garden Road. Wer also einen Golfurlaub in Südafrika plant ist bei Peter und Heidi gut aufgehoben.

Peter Trösch +27 (71) 261 7133

Wir können von hier oben den grandiosen Sonnenuntergang bestaunen und die Lichter von Cape Towen einfach umwerfend. Wir sind so begeistert, dass wir eine weitere Nacht buchen.

Grauer Nasser Tag im Penthaus

Das Meeresrauschen liess uns die ganze Nacht schlafen wie ein Stein. Jedoch der Morgen überrascht uns mit Nebel und Wolken. Die Sicht ist so schlecht, man sieht keine Hundert Meter weit und es regnet sogar. Was doch hier eine Ausnahme ist. Da wohnen wir im schönsten Penthaus von Blouberg und die Wolken und er Nebel versperren uns die grandiose Sicht.

Heidi bereitet uns ein vorzügliches Frühstück vor mit allem was das Herz begehrt. Sogar ein Egg Benedict wir für uns zubereitet. Sofort ist die Welt wieder in Ordnung und dieser Tag bietet sich geradezu an, um uns für die grosse Reise entlang der Garden Route vorzubereiten und im übrigens ist ja Sonntag.

TTB08283

TTB08312

TTB08336

TTB08328

 

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv